Herrenhausen - Stöcken
Schreibe einen Kommentar

Märchen-Picknick im Großen Garten

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Sonntag, 29. Juni, 12 Uhr

Am Sonntag um 12 Uhr laden die Herrenhäuser Gärten zum Märchen-Picknick ein. Familien mit Kindern sind im Großen Garten gut aufgehoben, wenn "Harlekin der königliche Narr" und sein Gefolge Märchen erzählen. "Nie verweht der Duft der Rosen" lautet das Thema: Zum selbst mitgebrachten Picknick können die Besucher ausgesuchten Volksmärchen rund um die Königin der Blumen lauschen, Lieder mitsingen und sich an den Spielen des Narrs beteiligen.

Schauplatz des einstündigen Märchen-Picknicks ist das Lindenstück im Großen Garten. Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet die Lesung auf der überdachten Probenbühne statt. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis für den Großen Garten enthalten; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Lese- und Märchen-Picknick-Termine im Überblick:
3. August: Lese-Picknick "Sommer in den Gärten" mit Marie Dettmer
10. August: Märchen-Picknick "Wenn alle Brünnlein fließen"
24. August: Märchen-Picknick "Die schöne Königstochter im Garten"
7. September: Lese-Picknick "Kulinarisches in den Gärten" mit Jürgen Piquardt

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Herrenhausen - Stöcken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.