Davis Cup Viertelfinale – Weltklassetennis in Hannover

Vor zwei Wochen hat Kapitän Michael Kohlmann seine Mannschaft für die Davis Cup Erstrundenpartie gegen Tschechien bekannt gegeben. Nominiert für die vom 4. bis zum 6. März auf einem Hartplatz in der TUI Arena ausgetragene Begegnung wurden Philipp Kohlschreiber, Dustin Brown, Philipp Petzschner und Alexander Zverev, der sein Davis Cup Debüt feiert.

„Es war immer mein großes Ziel, im Davis Cup für Deutschland zu spielen. Jetzt bin ich sehr glücklich über meine Nominierung und werde alles daran setzen, um gemeinsam mit unserem Team erfolgreich zu sein“, freut sich der 18 Jahre alte Alexander Zverev auf seinen ersten Auftritt im deutschen Team.

Angeführt wird die Herrentennis-Nationalmannschaft in Hannover von Philipp Kohlschreiber: „Ich freue mich darauf, erstmals mit unserem Team in Hannover zu spielen. Ich habe von der Tennisbegeisterung bei den früheren Großereignissen gehört und hoffe, dass wir gegen Tschechien unser bestes Tennis zeigen werden!“

Gegen Tschechien hat das deutsche Davis Cup Team 14 Mal gespielt und ging insgesamt zehn Mal als Sieger vom Platz, zuletzt 2005 mit 3:2 in Liberec.

„Wir alle wissen, dass Tschechien mit Tomas Berdych an der Spitze ein wirklich starker Gegner ist. Ich hoffe aber, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans und unserem Teamspirit nach dem letzten Ballwechsel allen Grund zum Feiern haben!“, so Kapitän Michael Kohlmann.

Tickets für die Davis Cup Begegnung sind auf www.adticket.de, an allen Vorverkaufsstellen von ADticket, telefonisch unter 0180 6050400 sowie auf www.tickthall.de erhältlich.

Sat.1 Gold überträgt an allen drei Spieltagen jeweils ab 12.45 Uhr live aus Hannover. Moderator Matthias Killing und Kommentator Matthias Stach berichten aus der TUI Arena.

Bildquellen:

  • Deutscher Tennis Bund: Deutscher Tennis Bund
Kategorie: Sport
Quelle/Autor: admin