Ricklingen
Schreibe einen Kommentar

Neues aus der Lobbythek – Onkel Fisch

21. April, Donnerstag
20.00 Uhr / TaM TaM Kleinkunstbühne Mühlenberg

Mit Adrian Engels / Markus Riedinger

Deutschland – einig Lobbythek. „Do it yourself“ ist das Gebot der Stunde. Auch bei Gesetzen. Die macht man allerdings nach der Methode „Lobby and Paste“. ONKeLfISCH analysieren die besten Lobbyisten-Tricks: Schmieren, kungeln und in den Puff einladen, was die Kriegskasse hergibt. Chlorhühnchen? Zu negativ! Besser: Aktives Pool-Geflügel mit Freischwimmer. Panzer in Afrika? Nein: „Leopard II“ auswildern in der Savanne. Und noch bevor wir uns darüber aufregen können, gibt’s dagegen schon was von Ratiopharm. Und überhaupt: Das können Sie einfach selber machen! Mit hausgemachtem Lobbyismus die Kinder zum Blumenkohl konvertieren, den Chef zur Gehaltserhöhung schubsen und wie sie die NSA mit einem einfachen Telefonat zum Auf-Hören bewegen! Wenn Politiker nicht nur zum Trinken in die Wirtschaft gehen. Wenn soziale Kälte durch die Thermounterwäsche kriecht. Wenn nur noch Lachen hilft! Ein generationengerechter Action-Kabarett-Abend mit flächendeckendem Mindestgehalt.

Eintritt: 15,00 €
Kartenvorbestellung unter Tel. 0511 / 168-49612 oder 0511 / 433137
vorverkauf@tamtamkleinkunst.de, www.tamtamkleinkunst.de
Zusammenarbeit mit dem FBZ Weiße Rose Mühlenberg
Die Veranstaltung findet im ÖKUM Kirchenzentrum Hannover-Mühlenberg statt.

Kategorie: Ricklingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.