Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

Seelze hat eine neue Solaranlage.

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

die-gruenenDer Bürgermeister freut sich: In Hallo Sonntag Garbsen/Seelzevom 22.06.2008 weiht Detlef Schallhorn stolz auf dem Dach der Humboldtschule eine Solaranlage ein, die zu den größten der Region gehört. Wir freuen uns mit ihm, mit den Betreibern und natürlich mit Seelze. Die Möglichkeit, private Solarmaßnahmen durchzuführen, wurde grundsätzlich immerhin durch verschiedene Anträge der Grünen gefördert.

Ganz ungetrübt ist unsere Freude aber nicht, denn der Bürgermeister hätte auch auf einem anderen Dach eine große Anlage einweihen können…..: Seit Monaten bemühen sich die Grünen, eine Statik für ein bestimmtes Dach zu erhalten, um die Eignung für eine Anlage prüfen zu lassen. Nach diversen Schreiben und mündlichen Anfragen ( Es kam immer wieder die Aussage, man würde die Statik nicht finden, es gäbe kurzfristig aus eigenem Interesse eine neue Statik.), haben die Grünen auch angeboten, ein Dach zu prüfen, das die Verwaltung aussuchen sollte.

Kurz gesagt – die Grünen wurden immer wieder vertröstet.

Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt… sagt ein altes Sprichwort.

www.gruene-hannover.de

PM: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover

 

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.