Kirchrode - Bemerode - Wülferode
Schreibe einen Kommentar

ArchitekturPfad Kronsberg: Führung durch eine zehnjährige Stadtteilentwicklung

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Experten erläutern zehn Jahre Architektur im Stadtteil Kronsberg: Gemeinsam mit dem Bund Deutscher Architekten lädt der Fachbereich Planen und Bauen der Landeshauptstadt Hannover Einwohner, Fachleute, Studenten und weitere Interessierte zu einem "ArchitekturPfad Kronsberg" ein. Bei der Führung werden sowohl die Anfang der 1990er Jahre entwickelten Ziele für die Stadtteilentwicklung als auch einzelne Architekturen und Freiraumgestaltungen mit dem Blick "10 Jahre danach" erörtert und diskutiert.

Thematisiert werden dabei zum Beispiel folgende Fragen: Hat sich der eingeschlagene Weg der Stadtteilentwicklung bewährt? Was würde man heute eventuell anders machen? Wie entwickelt sich der Kronsberg in Zukunft weiter? Start der Führung ist am Montag, 7. Juli, um 18 Uhr beim Stadtteilzentrum KroKuS (Thie 6).

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Kirchrode - Bemerode - Wülferode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.