Sport
Schreibe einen Kommentar

Neue 96-Trikots präsentiert

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover96Hannover 96, der Armour und TUI haben heute das neue Trikot für die Saison 2008/2009 den Medien vorgestellt. In der AWD-Arena präsentierten die 96-Profis Mike Hanke, Hanno Balitsch, Mario Eggimann, Jan Schlaudraff und Florian Fromlowitz die Heim- und Auswärts-Spielkleidung sowie das Torwart-Outfit des neuen Ausrüsters. Hauptsponsor TUI ist wieder mit dem bekannten TUI "Smile" auf der Spielerbrust vertreten. Hannover 96 ist der erste Klub im europäischen Profifußball, der komplett mit den Funktionsoutfits von Under Armour ausgestattet wird.

"Design, Optik und Funktionalität gefallen mir sehr gut", zeigte sich 96-Sportdirektor Christian Hochstätter begeistert. "Ich bin froh, dass wir mit Under Armour einen professionellen Partner gefunden haben, der hervorragend zu Hannover 96 passt."

Als Pionier für Funktionstextilien insbesondere im Bereich Teamsport bringt Under Armour seine Erfahrungen aus dem in den USA sehr verbreiteten College-Fußball mit nach Deutschland. "Das neue Trikot von Hannover 96 ist genau auf die Anforderungen beim Fußball zugeschnitten", erläuterte Peter Mahrer, geschäftsführender Direktor von Under Armour Europa. Trikot, Shorts und Socken sind aus dem feuchtigkeitsregulierenden HeatGear-Material, das die Spieler selbst bei größter Anstrengung und hohen Temperaturen cool und beweglich hält.

Bereits in den Jahren 2002-2006 hat Hannover 96 mit dem TUI Smile auf dem Trikot für den Reise- und Schifffahrtskonzern TUI geworben. "Der Entschluss, wieder mit dem TUI Logo auf das Trikot zu gehen, fiel nicht sonderlich schwer", so Michael Lambertz, Direktor Konzernmarketing der TUI. "Das TUI Lächeln ist international bekannt und zudem bei den Fans sehr beliebt."

Neben der offiziellen Spielerausstattung umfasst die neue 96-Kollektion weitere Produkte für Training, Laufen und Freizeit für die ganze Familie in den Hauptfarben rot und schwarz. Verkaufsstart ist am 3. Juli mit einem großen Event vor dem Hauptbahnhof in Hannover, bei dem man die ersten Spieler in den neuen Trikots treffen und durch "Fun Games" auch gleich Trikots und weitere Under Armour Produkte gewinnen kann.

Ihr erstes Spiel in den neuen Trikots bestreiten die Roten am Freitag, den 4. Juli, ab 19 Uhr im Waldstadion des SV Ramlingen/Ehlershausen.

www.hannover96.de

PM: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.