Bio & Fair, Politik
Schreibe einen Kommentar

Imagekampagne ‘Lust auf Fahrrad’ oder Vision Zero?

Andere Länder, andere Sitten — Vision Zero folgt weiter unten im Beitrag — los geht’s oder auch wieder nicht mit ‘Imagine, you may say I ‘m a dreamer’… Hannover ist Fahrradstadt!

Die Stadt Hannover verpasst sich und uns für kolportierte, schlanke 100.000 € eine Imagekampagne Lust auf Fahrrad, was schon per se, per pedes und pedal begrüßenswert ist. Auch dass Planer für die Radverkehrsplanung gesucht (PDF) werden, ist aller Ehren wert!

Soviel Geld wird der ‘kleine Mann im Mondmobil’ sagen. Dazu nur mal so als Vergleich: 2103 hat sich die Stadt vorgenommen 50 Mio. € (in Zahlen 50.000.000 €) im Sonderprogramm für Straßensanierung von 2014 bis 2019 zusätzlich zu den laufenden Kosten der Instandhaltung etc. für die Infrastruktur des motorisierten Verkehr auszugeben. (Korrekturen gerne als Kommentar zu diesem Beitrag!)

weiterlesen unter hannovercyclechic.wordpress.com

Bildquellen

  • hannovercyclechic-blog-header-mit-logo: hannovercyclechic
Kategorie: Bio & Fair, Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.