Wohngeldleistungen deutlich verbessert – Informationsveranstaltung zur Wohngeldnovelle

Der Kommunale Seniorenservice (KSH) bietet in Kooperation mit dem Café kiezbook und dem Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. am Dienstag, 3. Mai  von 14 bis 16 Uhr im Haus der Begegnung in Ahlem, Krugstraße 7, eine Informationsveranstaltung zur Wohngeldnovelle an.

Friedhelm Hagen vom Bereich Wohngeld der Landeshauptstadt Hannover wird ausführlich über die Neuerungen  informieren. Es besteht zudem die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltung formlos einen Wohngeldantrag zu stellen. Interessierte erhalten darüber hinaus Informationen über Wohngeld als Lastenzuschuss bei selbstbewohntem Eigentum.

Die zum 1. Januar 2016 in Kraft getretene Wohngeldnovelle des Bundes bringt für viele BürgerInnen deutliche Leistungsverbesserungen. Das Wohngeld wurde in Hannover um durchschnittlich 45 Prozent erhöht. Die Einkommensgrenzen und die zu berücksichtigenden Mieten haben sich ebenfalls deutlich erhöht. Diese finanzielle Unterstützung kommt insbesondere RentnerInnen sowie Geringverdienenden und ihren Familien zugute.

Weitere Informationen gibt Susanne Beike vom KSH unter der Telefonnummer 168-42651.

Kategorie: Soziales
Quelle/Autor: admin