Sport
Schreibe einen Kommentar

Internationales Rugby Tournier bei Victoria Linden

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Am Samstag, 05.07.08, wird beim TSV Victoria Linden ein internationales 7er-Turnier im Rugby stattfinden. Teilnehmer sind die Teams von British Army, British Army Germany (fast ausschließlich Spieler von den FIJI-Inseln, was spektakulären Sport verspricht), Deutschland I, Deutschland II und SC 1880 Frankfurt (Deutscher Meister im 15er-Rugby).

Das Turnier dient der Vorbereitung auf die 7er-EM. Die Initiative für das Turnier geht vom Deutschen Rugby Verband aus, dessen verantwortliche Trainer für die 7er-Nationalmannschaft die Mannschaft für die Europameisterschaft vorbereiten wollen. Im Rahmen einer längeren Vorbereitung wird also sozusagen unter Wettkampfbedingungen trainiert. Die britische Armee hätte gern selbst an der EM teilgenommen, zeigte sich aber auch sehr interessiert an einer alternativen Gelegenheit, mit eigenen Auswahlteams zu spielen.

Erstes Spiel um 15.00 Uhr auf dem Victoria-Platz.

Eintritt 3,00 €; für Familien 5,00 €.

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.