Sport
Schreibe einen Kommentar

SG 74 feiert – Die Zweite holt den Kreispokal

Die Sieger (Foto: Manfred Wassmann)

Die Sieger (Foto: Manfred Wassmann)

Die Zweite Mannschaft der SG 74 hat im Fußball-Kreispokalfinale der 3./4. Kreisklasse den DJK TuS Marathon II mit 2 : 0 besiegt und den Pokal geholt. Herzlichen Glückwunsch, aber auch Respekt dem (noch) klassentieferen Nachbarn!

Das Graftderby fand in Misburg statt, dennoch war ein stattlicher 74-Anhang mitgereist – unübersehbar und unüberhörbar. Das Spiel selber war lange ausgeglichen. Auf gutem Niveau, aber ohne prickelnde Strafraumszenen. Erst ab der 70. Minute setzte sich 74 mit zwei Standardsituationen durch. Und Held des Tages war Chris Deuling. Zunächst köpfte er nach einem Freistoß einen Marathon-Mann an, von dem der Ball ins eigene Tor abprallte (s. Foto). 5 Minuten später wuchtete Deuling eine Ecke – ebenfalls per Kopf direkt ins Tor. Das war die Entscheidung in einem leidenschftlichen aber fairen Spiel.

Für die neue Saison 2016/17 benötigt das Erfolgs-Team einen neuer Trainer. Kontaktaufnahme bei der SG 74 über e-mail: fussball@sg74.de.

Bildquellen

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.