Buchholz - Kleefeld
Schreibe einen Kommentar

Brunnenfest mit Flohmarkt auf dem Roderbruchmarkt

Der Verein Stadtteilgespräch Roderbruch e.V. lädt am Sonnabend, 21. Mai, 10 bis 13 Uhr, zum Brunnenfest mit Flohmarkt auf dem Roderbruchmarkt in Hannover ein.

Kulturdezernent Harald Härke und Bezirksbürgermeister Henning Hofmann werden die Gäste begrüßen und den Brunnen erneut einweihen. Das Programm beinhaltet verschiedene Tanz- und Musikaufführungen, der genaue Ablauf ist im beigefügten Flyer einzusehen.

Das Brunnenfest wird anlässlich des restaurierten und im Stadtteil beliebten Machu Picchu Brunnens ausgerichtet. Die Sanierung wurde durch finanzielle Mittel der Landeshauptstadt Hannover ermöglicht. Der Künstler Jorge La Guardia hat den Brunnen entworfen, der 1980 an seinem heutigen Platz errichtet wurde und damals von der Firmengruppe Gundlach den BürgerInnen des Roderbruchs und der Landeshauptstadt Hannover geschenkt wurde.

Kategorie: Buchholz - Kleefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.