Soziales
Schreibe einen Kommentar

Lebensretter gesucht!

Lebensretter gesuchtVom 17. bis 21. Mai findet an der der Hochschule Hannover eine Typisierungswoche mit uns, dem Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR), statt. Hierzu sind die Studierenden und Mitarbeiter aber auch externe Interessenten herzlich eingeladen.

Jeder gesunde Mensch im Alter von 18 und 55 Jahren, der noch nicht als Stammzellspender und damit als möglicher Lebensretter z. B. für Leukämiepatienten registriert ist, kann sich typisieren „smile“-Emoticon Bestimmung der für eine Stammzellspende wichtigen Gewebemerkmale) lassen. Dies erfolgt ganz einfach und schmerzlos anhand eines Abstrichs der Wangenschleimhaut mit Wattestäbchen. Aktuell wird u. a. dringend nach einem passenden Spender für Ali Naghilo, einen 17-jährigen Schüler aus Sehnde bei Hannover gesucht.

Morgen sind wir von 12 bis 16 Uhr am Campus Linden (Ricklinger Stadtweg 120, 30459 Hannover) mit einem Stand im Foyer. Wer sich gerne testen lassen möchte, aber keine Zeit hat, kann jederzeit unter www.nkr-hannover.de/mitmachen-helfen/spender-werden ein Typisierungsset bei uns anfordern. Mehr Infos in der Facebook-Veranstaltung: www.facebook.com/events/574137199426439.

Kategorie: Soziales

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.