Singende Stadtteile: Kunterbunt – ein farbenfrohes Musical für Kinder und Erwachsene

Ein herrlicher Regenbogen strahlt über dem Land Kunterbunt. Der gütige König herrscht und die Farben sind seine Untertanen. „Kunterbunt“ ist auch der Titel des farbenfrohen Musicals für Kinder und Erwachsene, das der Kinderchor Hainholz und die Kinder des Hortes Vinnhorst am Donnerstag (9. Juni) um 17 Uhr im Kulturtreff Hainholz aufführen. Der Eintritt ist frei. Die Sprechpassagen übernimmt Eva Weber-Lüc und am Klavier spielt Thomas Dust. Für die Gesamtleitung zeichnet Martina Wagner verantwortlich. Das Musical ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kulturtreffs Hainholz, der Singenden Stadtteile und der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover.

Zur Geschichte:

Eines Tages kommen die blauen, roten und gelben BürgerInnen auf die Idee, dass ihre Farben wichtiger seien als die der anderen. Ganz klar ist nun, der König muss sie mehr beachten. Darum ruft er ab sofort jeden Tag eine andere Farbe als „Farbe des Tages“ aus.

Doch wie kann ein Regenbogen weiter bunt strahlen, wenn die Farben nichts mehr gemeinsam unternehmen? Als er langsam verblasst, bricht Panik im Volk aus. Denn ohne das Strahlen des Regenbogens droht das bunte Reich in grauen Stein verwandelt zu werden. Kann der König seinen Fehler erkennen und seine Untertanen erlösen?