Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Alle sieben Partnerstädte Hannovers stellen sich mit Informationsständen am Kröpcke vor

Wurde wegen schlechter Wetterprognose abgesagt!
Kröpcke

Kröpcke

Blantyre, Bristol, Hiroshima, Leipzig, Poznan, Perpignan, Rouen und Bristol

Eine besondere Städtepartnerschaftsaktion organisiert das Kulturbüro der Stadt am Freitag (17. Juni) von 14 bis 18 Uhr am Kröpcke mit vielen Informationen zu Hannovers sieben Partnerstädten: Für die, die immer schon mal mehr über Hannovers Partnerstädte wissen wollten, bieten nach erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr die aktiven Partnervereine und Organisationen Informationen und Aktionen wie einem Glücksrad an ihren Ständen an. Sie wollen zeigen, wie man bei der internationalen Zusammenarbeit mitmachen kann. Mit einem Hochstelzen-Walkact der Gruppe Mille Lieux macht die Städtepartnerschaftsaktion Lust auf andere Kulturen.

Mit dabei sind unter anderem die Hannover-Bristol-Gesellschaft, der Freundeskreis Malawi und der Städtepartnerschaft Hannover–Blantyre e.V., der aware&fair e.V., die Deutsch-Japanische Gesellschaft Hannover, der Deutsch-Japanische Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima Yukokai e.V., das Komitee Niedersachsen Normandie und der Verein zur Förderung der Partnerschaft zwischen Ahlem und Petit–Couronne.

Bildquellen

  • Kröpcke: www.hannover-entdecken.de
Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.