Bothfeld - Vahrenheide
Schreibe einen Kommentar

Programm „Soziale Stadt“: Umgestaltung des Stadtteilparks an der Schwarzwaldstraße

Im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“ soll der Stadtteilpark an der Schwarzwaldstraße im Sanierungsgebiet Sahlkamp-Mitte umgestaltet und die Schwarzwaldstraße verkehrsberuhigt werden. Hierzu hatten Interessierte im Mai und Juni dieses Jahres mehrfach Gelegenheit, Ideen einzubringen. Eltern und Jugendliche, aber auch SeniorInnen und Kinder konnten auf insgesamt vier Veranstaltungen darüber diskutieren, was ihnen besonders gut im Stadtteilpark gefällt und welche Spielgeräte auf dem Spielplatz angeboten werden sollen.

Die vorläufigen Ergebnisse möchte die Stadt nun der Öffentlichkeit präsentieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Donnerstag (18. August) ab 16.30 Uhr zur Abschlussveranstaltung in den Stadtteiltreff Sahlkamp, Elmstraße 15, zu kommen. Die Veranstaltungsdauer beträgt zweieinhalb Stunden. Eltern, die ihre Kinder mitbringen, steht ein kostenloses Kinderbetreuungsangebot für die Zeit der Veranstaltung zur Verfügung.

Kategorie: Bothfeld - Vahrenheide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.