Linden-Limmer, Senioren, Top-News, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Zu Gast im Ihme-Salon: Moderator Andreas Kuhnt

Senioren-Service-Zentrum

Senioren-Service-Zentrum

In loser Reihenfolge stellen sich im „Ihme-Salon“ des Kommunalen Seniorenservices Hannover (KSH) interessante Menschen (nicht nur aus Hannover) vor.

Der nächste Gast ist Andreas Kuhnt. Der Radiomoderator und ehemalige Pressesprecher von Hannover 96 berichtet aus seinem Arbeitsleben am Mittwoch, 19. Oktober, 15 bis 16.30 Uhr im Veranstaltungszentrum des KSH (Raum 238), Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauer Straße).

Der gebürtige Auetaler hat Radio im Blut. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität in Hannover Politik und Geschichte. 1984 stieg er während seines Studiums in den Journalismus ein – als freier Mitarbeiter beim NDR Hannover, bei der Neuen Presse und der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Seit 1986 moderiert er im Radio – unter anderem bei FFN, Radio 21, beim WDR und NDR. Von 2008 bis 2011 war er Pressesprecher des Fußball-Bundesligisten Hannover 96.

Seit Anfang 2015 moderiert Kuhnt auch bei NDR 1 Niedersachsen, neben seinen Sendungen bei NDR Info und NDR 1 Radio MV (Mecklenburg-Vorpommern).

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 168-45195 des KSH erhältlich.

Kategorie: Linden-Limmer, Senioren, Top-News, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.