Kunst & Kultur, Ricklingen, Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Kültürtage Ricklingen 2016: Musica Del Paradiso

Musica Del Paradiso

Musica Del Paradiso

Freitag, 04. November 2016 um 19.00 Uhr
Stadtteilzentrum Ricklingen

Elf Frauen und Männer aus sechs Ländern – Juden, Christen und Muslime – haben ein gemeinsames Programm erarbeitet: Musik, Gesang, Tanz, Lyrik und Geschichten, ein interkulturelles und interreligiöses Friedensprojekt. Angesichts der überall in der Welt ausgetragenen Konflikte, die häufig im Namen der Religionen geführt werden, wollen sie ein Zeichen setzen. Inhaltlicher Ausgangspunkt ihrer Arbeit ist das spanische Toledo des 13. Jahrhunderts. In der Regierungszeit Alfonso X. war das Zusammenleben der drei Religionen möglich war und wurde offiziell gefördert.

Eintritt: 10,00 € – Karten gibt es nur an der Abendkasse

Musica Del Paradiso
„Sie stammen aus der Türkei, aus Israel, aus dem Iran, Italien und Deutschland, haben unterschiedliche Muttersprachen, Lebensgeschichten und unterschiedliche Religionen und doch verbindet sie etwas: die Musik. Die Unterschiede sind es, die den besonderen Charakter von „Musica Del Paradiso“ ausmachen.“
„Neun Menschen – ein Projekt: Die Gruppe „Musica Del Paradiso“ hat sich zum Ziel gesetzt, Begegnungsmöglichkeiten zwischen unterschiedlichen Kulturen zu schaffen. In Anlehnung an die Musik im mittelalterlichen Spanien, als Christen, Juden und Muslime friedlich zusammenlebten, sehen sich die Musiker auch als eine interreligiöse Gemeinschaft.“

www.musicadelparadiso.de

Stadtteilzentrum Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
www.hannover.de

Kategorie: Kunst & Kultur, Ricklingen, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.