Politik
Schreibe einen Kommentar

Muss denn wirklich ein Schilderwald sein?

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

die-gruenenVerkehrssregelung in Seelze

Seit einigen Tagen liegt der Verwaltung ein Prüfauftrag zum Thema Verkehrsschilder vor.

Hier der wörtliche Text in Auszügen: Wir bitten möglichst umgehend zu prüfen ( ggfs. in Zusammenarbeit mit weiteren zuständigen Stellen):

1. Gibt es Verkehrszeichen, die bei einer erneuten Überprüfung auch entbehrlich sind. 2. Gibt es die Möglichkeit, nach dem Muster Bohmte eine Stadt ganz oder teilweise ohne Verkehrszeichen zu schaffen, ohne erhebliche Umbauten durchzuführen.

Hierzu der Hinweis, als EU-Pilot-Projekt hat die Ortschaft Bohmte keine Ampeln, keine Verkehrschilder mehr. So weit, dieses konkret zu fordern, wollten wir – auch wegen der Kosten – zunächst nicht gehen. Aber Teillösungen sind sicher auch ohne kostenintensiv zu sein und die Verkehrsicherheit zu gefährden denkbar.

www.gruene-hannover.de

PM: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Regionsverband Hannover

 

 

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.