Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Das Ende eines Sonntagsausflugs

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

faust-flohmarktDer Stadtteilflohmarkt auf dem Faustgelände wird ab August am Samstag ab 11:00 Uhr stattfinden. Leider gab es in letzter Zeit immer wieder Beschwerden der Anwohner über den ausufernden Flohmarkt. Die Händler beanspruchten immer mehr Platz auf den umliegenen Fußwegen und Grünflächen, so das der Fachbereich Recht und Ordnung der Stadt Hannover nun die Durchführung des Flohmarktes auf einem Sonntag untersagt hat.

Laut der Stadt Hannover darf in jedem Stadtbezirk nur einmal im Monat ein gewerblicher Flohmarkt stattfinden. Die entsprechenden Genehmigungen müssen natürlich schon einige Zeit vorher beantragt werden, deshalb wird der Faust-Flohmarkt zunächst Samstags stattfinden. Interessant ist das der Flohmarkt bisher jahrelang geduldet wurde.

Leider verliert der Stadtteil damit den einzigen sonntäglichen Anziehungspunkt. Ob der Flohmarkt am Samstag auch so gut besucht wird ist zu bezweifeln. Die Konkurenz ist groß. Man geht auf den Markt oder gleich zum Flohmarkt ans Hohe Ufer.

www.faustev.de 

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.