Familien
Schreibe einen Kommentar

Musikschule Hannover: SchülerInnen präsentieren Neue Klaviermusik

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

SchülerInnen der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover präsentieren am Freitag (22. Februar) um 19.30 Uhr Neue Klaviermusik im Flügel-Saal der Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS), Theodor-Lessing-Platz 1. Der Eintritt ist frei.

Alle Komponisten der musikalischen Moderne (20./21. Jahrhundert), so unterschiedlich ihre Werke auch sein mögen, haben sich auf die Suche nach neuen Klängen begeben. Gemeinsam mit den KlavierschülerInnen der Musikschule erleben die BesucherInnen des Konzertes eine faszinierende musikalische Entdeckungsreise in diese immer noch "unerhörten" Klangwelten.

Das Konzert ist eine Kooperationsveranstaltung von Musikschule und VHS. Die Leitung hat Volker Voß, Fachleitung Klavier der Musikschule Hannover.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.