Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Relaunch „Patienten empfehlen Ärzte“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

patienten-empfehlenVor einem Jahr wurde die Empfehlungsplattform patienten-empfehlen-aerzte.de im Internet freigeschaltet. Pünktlich zum ersten Geburtstag geht nun eine überarbeitete Version online: Im neuen Design und mit überarbeiteten Funktionen.

Über 160.000 niedergelassene Ärzte aus ganz Deutschland sind in der Datenbank gespeichert und können von ihren Patienten weiter empfohlen werden. Zugleich können sich die Ärzte kostenlos im Portal darstellen. So erhalten Patienten auf der Suche nach einem neuen Arzt fachliche Angaben direkt vom Arzt und zusätzlich einen persönlichen Eindruck anderer Patienten. Eine wichtige Mischung, wenn man einen neuen Arzt seines Vertrauens sucht.

In der neuen Version des Internet-Portals wurden zahlreiche technische Veränderungen vorgenommen. „Jeden Montag merken wir, dass viele Menschen zum Arzt gehen“, erläutert Technik-Leiter Andrey Otmakhov. „Nun können wir auch zukünftig Lastspitzen mit schnellen Seiten bedienen.“ „Zudem haben wir mit neuen Strukturen und dem überarbeiteten Design die Rückmeldungen vieler Nutzer eingearbeitet“, ergänzt Projektleiter Karsten Richter. „Es ist nun noch einfacher, einen Arzt zu finden und zu empfehlen. Und wir haben mehr Platz geschaffen, damit sich die Ärzte besser darstellen können. – Im Interesse der Ärzte und der Patienten.“

 

Die aktuellen Veränderungen sind aber nur der Auftakt für zahlreiche Änderungen, die in den kommenden Monaten eingearbeitet werden sollen. Der Betreiber Almiro Gesundheitsinformationen aus Hannover rechnet mit einem weiter steigenden Interesse an Arztempfehlungen im Internet. Vor allem aber die Erwartungen an die Qualität der Informationen steigen, so Richter. Um darauf zu reagieren, sollen schrittweise zusätzliche für den Patienten wichtige Informationen aufgenommen und dargestellt werden. Nützliche Funktionen für Patienten und Ärzte werden das System dann weiter abrunden.

Almiro Gesundheitsinformationen Ltd. & Co. KG
Im Werkhof
Schaufelder Straße 11
30167 Hannover

Telefon: (0700) 33322555
Telefax: (0700) 33322777

Internet: www.almiro.de

Die Almiro Gesundheitsinformationen Ltd. & Co. KG wurde im Mai 2007 gegründet, um Internet-Plattformen mit Gesundheitsinformationen zu betreiben. Im August 2007 ist die Arztempfehlungsplattform www.patienten-empfehlen-aerzte.de
als erstes Projekt des Unternehmens online gegangen. Das System stellt die mehr als 160.000 in Deutschland niedergelassenen Ärzte dar, liefert Zusatzinformationen und Empfehlungen von Patienten.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.