Sport
Schreibe einen Kommentar

Herren der Hannover Grizzlies starten holprig in die Rückrunde

Hannover Grizzlies
Nach über 8 Wochen Spielpause startet für die Hannover Grizzlies Herren nun der 2. Teil der Saison. Am Samstag wurden die Benefeld Black Sharks im heimischen Stadion an der Beeke empfangen. Mit 29:22 konnten sich die Hannoveraner nur knapp gegenüber einem starken Kontrahenten durchsetzen und haben dadurch den 2. Platz in der Tabelle vorerst sicher.

Im ersten Viertel hatten die Grizzlies das Spiel fest in der Hand, die mit einem Rushing-Touchdown von Florian Ferle eine 7:0 Führung erspielen konnten. Auch die starke hannoversche Defense hatte Benefeld trotz eines mislungenen Puntreturns zunächst unter Kontrolle.

Benefeld konnte im 2. Viertel nachziehen und den Ball in die Endzone tragen. Dank eines vereitelten PATs stand es anschließend 7:6 für Hannover. Mit einem Lauf von Rookie Malte Schacht gelang es den Gastgebern kurz vor der Halbzeit mit 14:06 die Führung wieder auszubauen.

Hannover GrizzliesSchwächen in der Defense der Grizzlies führten in der 2. Halbzeit zu wenigen Balleroberungen und so konnten die Benefelder mit einem Touchdown und einer anschließenden 2-PT Conversion den Punktestand auf 14:14 ausgleichen. Die Offense konnte sich im 2. Quarter jedoch noch einmal behaupten und dank eine Passes von Tim Schwesig auf Julius Koch die Führung wieder erlangen. Benefeld brach im Anschluss erneut durch die Verteidigung und nach einem erfolgreichem Touchdown und einer 2PT-Conversion lagen die Grizzlies das erste Mal diese Saison mit 21:22 zurück.

Ein erneuter Pass von Tim Schwesig auf Robin Görlitz und einer erfolgreichen 2PT-Conversion von Florian Ferle brachte die Grizzlies wieder in Führung. Mit einer Interception von Christian Oehmichen kurz vor Ende, konnten Hannover mit einem knappen Sieg das Spiel beenden.

Am kommenden Samstag, den 12.08.17, spielen die Hannover Grizzlies gegen die Emden Tigers. Kick-Off ist um 15 Uhr im Beekestadion, Mühlenholzweg 4B in Hannover Ricklingen.

Bildquellen

  • Hannover Grizzlies: Hannover Grizzlies
  • Hannover Grizzlies: Hannover Grizzlies
Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.