Werbung
Produkte
Schreibe einen Kommentar

Machwitz Kaffee Bio Extraklasse

Machwitz Bio-Extraklasse

Machwitz Bio-Extraklasse

Die Kaffeesorte Bio-Extraklasse von Machwitz besteht zu 100% aus Bio Arabica-Bohnen von Plantagen aus Peru. Bei niedrigen Temperaturen für ca. 14 Minuten werden die Bohnen im traditionellen Röstverfahren veredelt. Ein sehr eleganter, würziger, hocharomatischer und vollmundiger Kaffee, mit wenig Säure. Ein Bio- Kaffee wie er sein muss.

Erhältlich bei:

Machwitz Kaffee Rösterei
Am Marstall 18
30159 Hannover

Machwitz Café
Karmarschstr. 37/39
30159 Hannover

Onlineshop: www.machwitz-kaffee.de

Hersteller/Produzent:

Machwitz – Kaffeerösterei seit 1883

Kaffeeliebhaber Wilhelm Machwitz gründete 1883 die Firma Machwitz Kaffee als „Erstes Danziger Konsumwarengeschäft“. Nach dem Ersten Weltkrieg expandierte das Unternehmen nach Hannover, wo es 1919 ein Kaffee-Spezialgeschäft als Niederlassung an der Georgstraße nahe dem Kröpcke eröffnete. Markenzeichen des Geschäfts waren drei Mohren. Das Geschäft erwarb sich bald einen guten Ruf. Bei den Luftangriffen auf Hannover während des Zweiten Weltkriegs wurde das Ladengeschäft 1943 zerstört. Nach dem Krieg übernahm der Kaufmann Walter Koch (1911–1998) 1948 den Laden und das Markenzeichen. Er eröffnete damit in der heutigen Straße Am Marstall zunächst eine Kolonialwarenhandlung. Als nach der Währungsreform 1948 Rohkaffee frei importiert werden konnte, erhielt Walter Koch die Erlaubnis zum Kauf von Rohkaffee. Daraufhin richtete er 1950 die Rösterei wieder ein. 1951 erwarb das Unternehmen Machwitz Kaffee die traditionsreiche Teehandlung F. J. Seeger in Hannover, 1968 die Großrösterei Eichhorn Kaffee aus Hannover und 1971 die hannoversche Rösterei Ernst Grote Kaffee. Machwitz Kaffee gehörte bis in die 1970er Jahre zu den berühmtesten Kaffeesorten Deutschlands.

www.machwitz-kaffee.de

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO