Familien
Schreibe einen Kommentar

Sprachferien – in Eisenberg einmal anders

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

"Learning by speaking – Englisch lernen einmal anders" ist das Motto einer Freizeit in den Herbstferien im Feriendorf "Günter Richta" in Eisenberg / Kirchheim. Vom 11. bis 18. Oktober können Kinder von neun bis elf Jahren Unterricht und Freizeit mit einander verbinden: Vormittags gibt es Englischstunden, nachmittags wird das Gelernte auf dem 25 Hektar großen Gelände bei Spiel und Spaß, Wandern und Basteln – und am Lagerfeuer – wiederholt und ausprobiert.

In dieser Ferienfreizeit sollen die Kinder ersten Kontakt zur englischen Sprache bekommen oder ihre Erfahrungen aus der Schule vertiefen. Der Spaß am Englischsprechen steht dabei Vordergrund.

Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei.

Das gilt auch für die alljährliche Abenteuer- und Erlebnisfreizeit für Zehn- bis 14jährige in derselben Woche.

Informationen und Anmeldungen gibt es bei der Hotline des Jugend Ferien Service unter der Nummer 168-47070.

PM: Presseserver Hannover

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.