Werbung
Informationen

Busreisen ab Hannover in alle vier Himmelsrichtungen

Heutige Reisebusse sind da doch deutlich Komfortabler

Heutige Reisebusse sind da doch deutlich Komfortabler

Ein unschlagbarer Vorteil der Landeshauptstadt Hannover ist die zentrale Lage mit der perfekten Verkehrsanbindung. Egal ob es in Richtung Nord- und Ostsee gehen soll oder eine Städtetour nach Berlin, in der Süden von Deutschland oder die Beneluxstaaten alles lässt sich wunderbar erreichen.

Das eigene Auto wäre eine Möglichkeit, bequemer lässt es sich aber mit Bahn und Bus reisen. Je nach Reiseziel können die beiden Varianten ganz individuell Punkten. Die Großstädte in allen Richtungen sind gut per Bahn zu erreichen, aber wenn es ein Reiseziel abseits der Bahnlinien sein soll hat der Bus die Nase vorn.

Per Bus zu Reisen unterscheidet sich auch Grundlegend von den anderen Reisearten, denn wer kennt nicht noch die Klassenfahrten der eigenen Kindheit mit dem Gruppengefühl im Bus. Ähnlich ist eine Busreise auch jetzt noch, zwar trifft sich die Gruppe meist erst bei der Abfahrt doch schon bald werden die ersten Kontakte zu den Mitreisenden geknüpft sein. Dabei ist für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas im Angebot der Busreiseanbieter. Einen Überblick über günstige Busreisen bieten Vergleichsportale wie Reisebus24.de.

Die Palette der Angebote ist schier Riesig. Von der Tagesfahrt mit beispielsweise einer Brauereibesichtigung oder einem Musicalbesuch über Kurztrips in verschiedene Kurbäder bis hin zur Erlebnisreise in die europäischen Nachbarländer. Auch was darüber hinaus geht lässt sich per Bus erkunden. Die Hin- und Rückreise wird dann eben per Flugzeug absolviert. Vor Ort steht ein Bus mit kompetentem Reiseführer bereit der Sie zu den schönsten Plätzen und Sehenswürdigkeiten des Landes bringt.

Ein ausgesuchtes Angebot von renommierten Busreiseunternehmen aus Deutschland und Österreich wartet darauf entdeckt zu werden.

Auch für individuelle Fahrten kann man sich auf den Vergleichsportalen das beste Angebot heraussuchen. Gerade bei Fahrten mit größeren Gruppen spielt der Bus seine Vorteile aus. Alle sind in einem Boot sozusagen und man ist wunderbar flexibel bei Fahrtzeiten und Fahrtzielen. Hier bestimmt nicht der Fahrplan die Reise sondern der Kunde kann ganz individuell und flexibel planen. Da spielt es auch keine Rolle wenn das Essen oder die Besichtigung mal länger dauern oder der Route sich kurzfristig ändert. Per Bus ist alles möglich. Die verschiedenen Fahrzeugtypen bieten dabei Platz für 20 – 80 Fahrgäste.

Reisebus24.de bietet dazu noch einen umfangreichen Service rund um das Thema Busreisen an. Egal ob Reiseversicherung, Veranstalter oder die allgemeine Sicherheit von Bussen, hier werden ihre Fragen umfassend beantwortet. Die meisten Reisen können direkt über das Portal gebucht werden. Alternativ kann ein Katalog angefordert werden und dazu gibt es eine Tiefpreisgarantie. Gebucht werden die Busreisen immer zum günstigsten Preis der Veranstalter.

Probieren Sie doch einfach mal die Alternative zu Bahn und Flugreisen aus. Sie werden überrascht sein wie komfortabel Busfahrten heutzutage geworden sind. Vielleicht der Anfang einer neuen Urlaubsliebe.

Bildquellen

  • Heutige Reisebusse sind da doch deutlich Komfortabler: Pixabay