Bildung
Schreibe einen Kommentar

Computer-Kurs für Mädchen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Rund um Maus & Co

Spielerisch und informativ zugleich vermittelt ein Seminar vom Team Jugendarbeit der Region Hannover Computerkenntnisse speziell für Mädchen. Der Kurs findet während der Herbstferien vom 13. Oktober bis zum 16. Oktober 2008 in Gailhof statt.

Teilnehmen können Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren, die wenig oder gar keine Erfahrungen mit dem Computer haben. Auf dem Programm stehen sicheres Surfen und Chatten im Internet sowie erste Schritte in Bildbearbeitungs- und Textverarbeitungsprogrammen. Damit die Kinder nicht nur vor dem Monitor sitzen, sorgen Abenteuerspiele für Abwechslung.

In der Kursgebühr von 75 Euro pro Kind sind Programm, Verpflegung und Übernachtungen im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus Gailhof enthalten. Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich. Weitere Informationen und Anmeldung beim Team Jugendarbeit der Region Hannover.

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.