Bildung
Schreibe einen Kommentar

Gesamtschule auch für Isernhagen und Burgwedel?!

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

die-gruenenAuch in Isernhagen sollen Millionen Euro aufgewendet werden, um das Schulsystem nach den Wünschen der CDU-FDP-Landesregierung zu restaurieren. Mit dem Schwinden der Schülerzahlen und der Bedeutung der Hauptschule handelt es sich nach Ansicht vieler MitbürgerInnen dabei um gigantische Fehlinvestitionen. Alternativen wie die Gesamtschule wurden bisher durch die starre Haltung der Landesregierung verhindert. Nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

Über die Möglichkeiten einer Neugründung wird die schulpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion Ina Korter in einer öffentliche Veranstaltung in Lehrte informieren. Vorweg gibt es einen interessanten Vortrag von Prof. Pfeiffer. Dazu laden wir herzlich ein. Die Einzelheiten bitten wir nachstehender Einladung zu entnehmen.

Der Regionsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einem öffentlichen Vortrag von Prof. Christian Pfeiffer, Leiter des Kriminologischen Forschungsinstitutes zum Thema Jugendkriminalität, Medienkonsum und Kinderarmut ein. Daran anschließen werden sich 4 Workshops zur Vertiefung der Thematik.

Workshop 1) Medienkonsum, Kinder- und Jugendschutz, Leitung Silke Stokar, MdB

Workshop 2) Neue Schule, Gesamtschulinitiativen, Leitung Ina Korter, MdL

Workshop 3) KiTa-Gebühren und Qualität, Leitung Raoul Schmit Lamontain, Regionsabgeordneter

Workshop 4) Kinderarmut, Leitung Sven Christian Kindler, Sprecher Grüne Jugend Niedersachsen

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 20.9.08 in der Zeit von 13.15 Uhr bis 15.30 Uhr
im Kurt-Hirschfeld-Forum (Burgdorfer Str. 16) in 31275 Lehrte statt.
Das Forum befindet sich fussläufig (3 min) vom Bahnhof Lehrte aus entfernt. Die Fahrzeit von Hannover Hbf. bis Lehrte beträgt 9 min. Abfahrt um 12.46 Uhr und 12.55 Uhr.

www.gruene-hannover.de

PM: BüNDNIS 90/DIE GRüNEN Regionsverband Hannover

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.