Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Pro Artibus spielt Kammermusik beim nächsten Nordstadt-Konzert am 7. Oktober

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Pro Artibus, das hauseigenen Orchester der Nordstadt-Konzerte, spielt am Dienstag (7. Oktober) um 19.30 Uhr, Aula der Lutherschule Hannover, An der Lutherkirche 18. Die MusikerInnen bringen Kammermusik aus verschiedenen Epochen zu Gehör: Der Bogen reicht von E.T.A. Hoffmann, dem romantischen Dichter und Komponisten, bis hin zu Richard Strauß. Gespielt werden hauptsächlich Werke für Soloinstrumente, Duette und Klaviertrio. Die MusikerInnen von Pro Artibus übernehmen an diesem Abend auch die Moderation.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Nordstadt-Konzerte e.V. wird gebeten.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.