Bildung
Schreibe einen Kommentar

Jungen stärken – Selbstbehauptungskurs für Jungen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Der Verein mannigfaltig – Verein für Jungen- und Männerarbeit – bietet Jungen wieder die Möglichkeit, in einem Kurs gemeinsam mit anderen Jungen das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. Jeder Junge kennt Situationen, in denen er sich unsicher fühlt, überfordert, bedroht oder gar gedemütigt. Gleichzeitig wird von ihnen Gegenteiliges erwartet, nämlich alle Situationen zu meistern. Jungen sind hierbei oft einem großen Erwartungsdruck ausgesetzt, dem manche ihrer Gefühle entgegenstehen.In der Verknüpfung von Übung, Spiel und Gespräch werden Themen rund um das Erleben des Jungeseins angesprochen, Selbstbehauptungsstrategien erprobt und Verhaltensmöglichkeiten jenseits von einengenden Erwartungen kennengelernt.mannigfaltig wird in dieser Arbeit von der Stadt Hannover finanziell unterstützt und bietet diese Kurse für das gesamte Stadtgebiet und darüber hinaus an.

Kurs 6 – 2008
Alter: 11 – 12 Jahre – Anfangs- und Fortsetzungskurs
Termin: 16. und 17. Oktober

Kurs 7 – 2008
Alter: 8 – 9 Jahre – Anfangskurs
Termin: 24. und 25. Oktober jeweils 10.00 – 14.30 Uhr

Veranstaltungsort: Freizeitheim Linden, Windheimstraße / Limmerstraße Kursgebühr 35,- €

Anmeldungen und Infos unter 0511- 458 21 62 – www.mannigfaltig.de

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.