Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Zoo ist „Millionär“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

zoo-millionaer1.000.000sten Besucher im Erlebnis-Zoo Hannover begrüßt

Am 8. Oktober begrüßte Zoodirektor Klaus-Michael Machens den millionsten Besucher. Zum sechsten Mal in Folge hat der Zoo damit über eine Million Besucher nach Hannover gelockt.

Mit Applaus, einem großen Blumenstrauß und einem Gutschein für den nächsten Zoo-Besuch wurde der Ehrengast empfangen. Lore Hyatt (70) aus Sauvergny, Frankreich, war mit ihrer in Hannover lebenden Schwester bei schönstem Herbstwetter in den Zoo gekommen, um über den Sambesi zu fahren, den Dschungelpalast, den Gorillaberg mit den sechs quirligen Gorillakindern, Meyers Hof und Mullewapp zu besichtigen. Dass sie vom Zoodirektor persönlich empfangen wurde und auch noch den Erdmännchen stellvertretend für alle 1.700 Tiere im Zoo die Pfötchen schütteln durfte, war für Lore Hyatt ein unvergessliches Erlebnis.

Trotz des wechselhaften Sommers mit vielen Regenschauern, brach der Zoo die Millionengrenze bereits vor den Herbstferien. „Die hervorragende Besucherzahl zeigt, dass der Erlebnis-Zoo jung und alt begeistert“, so Machens. Der Zoo entwickelt sich immer mehr zum Ganztages-Reiseziel: Mehr als 60 Prozent aller Besucher nehmen eine Anreisezeit von mehr als 30 Minuten in Kauf, 14 Prozent der Gäste kommen aus anderen Bundesländern.

„Das Ergebnis unterstreicht die Position des Zoos als eine der wichtigsten niedersächsischen Freizeiteinrichtungen“, so Zoodirektor Machens.

www.zoo-hannover.de

PM: Erlebnis-Zoo Hannover

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.