Bildung
Schreibe einen Kommentar

Musikschule Hannover: neue Schnupperkurse Blockflöte nach den Osterferien

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Musikschule Hannover bietet nach den Osterferien wieder Schnupperkurse für die Blockflöte an. In der Grundschule Wasserkampstraße in Kirchrode können Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und Erwachsene erste praktische Erfahrungen mit diesem Instrument sammeln. Speziell ausgebildete Lehrkräfte vermitteln Spielweisen, die der Blockflöte einen lebendigen und schönen Klang verleihen. Der Spaß am musikalischen Gestalten steht dabei im Vordergrund. Musikalische oder instrumentale Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Kurse finden nach den Osterferien donnerstags um 14.15 Uhr und um 15 Uhr statt. Unterrichtet wird an sechs Terminen zu jeweils 45 Minuten mit einer Gruppengröße von drei bis vier TeilnehmerInnen. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro; Instrumente können gestellt werden. Mehr Informationen gibt es beim Service-Telefon der Musikschule unter 168-44137.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.