23-Jähriger von einer vierköpfigen Gruppe bedroht und ausgeraubt

Am Sonntag, 01.01.2023, ist ein 23 Jahre alter Mann auf dem Platz der Göttinger Sieben von einer vierköpfigen Gruppe angegriffen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Limmer wurde der Notruf der Polizei gegen 02:45 Uhr über einen Raub auf dem Platz der Göttinger Sieben in dem hannoverschen Stadtteil Mitte informiert. Zuvor verließ der 23-Jährige eine Gaststätte in der Schmiedestraße und war gegen 02:15 Uhr in Richtung des Fußballstadions unterwegs. Auf Höhe des Platzes der Göttinger Sieben wurde er von einem Mann nach einem Feuerzeug gefragt. Plötzlich kamen drei weitere Männer hinzu. Einer der Angreifer nahm den 23-Jährigen unvermittelt in den Schwitzkasten und drückte zudem einen nicht näher beschreibbaren Gegenstand an den Hals, ein weiterer Täter griff ins Portemonnaie des jungen Mannes und entnahm das Geld. Anschließend flüchteten die Angreifer in Richtung Markthalle bzw. Innenstadt. Der 23-Jährige wurde bei dem Überfall scheinbar nicht verletzt.

Die bisherige Fahndung hatte nicht zum Auffinden der Täter geführt, deshalb bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Der 23-Jährige konnte die Täter nur vage beschreiben. Dabei handelt es sich um Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Sie sollen circa 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie hatten kurze dunkle Haare und waren dunkel gekleidet. Die Männer sprachen gebrochenes Deutsch.

Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3920 zu melden.

Bildquellen:

  • Polizei Nachrichten: www.hannover-entdecken.de