Senioren
Schreibe einen Kommentar

Blockflötenkreis sucht MitspielerInnen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Der Lotte-Lettau-Blockflötenkreis des Kommunalen Seniorenservices Hannover (KSH) sucht neue MitspielerInnen. Die zwölf TeilnehmerInnen im Alter von 60 und mehr Jahren treffen sich mittwochs von 9.30 bis 11 Uhr in der Begegnungsstätte Herrenhausen, Herrenhäuser Str. 54.

Unter der Leitung von Diplom-Musiklehrerin Susanne Schmidt werden verschiedene Musikrichtungen vom Volkslied über Unterhaltungsmusik bis zu Barock- und Renaissancewerken erarbeitet; zum Einsatz kommen fast alle Blockflöten von Sopran bis Bass.

Der Kreis zeigt bei fünf Auftritten im Jahr sein Können.

Interessierte, die als fortgeschrittene  SpielerInnen mehr als die Sopranblockflöte beherrschen, melden sich bitte bei Christina Mesteri vom KSH, Telefon 168-42900.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.