Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Lucius und die kilikischen Piraten

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Historischer Abenteuerroman für Kinder und Jugendliche

Speziell für junge Leser, die neben spannender Unterhaltung einen lebendigen Eindruck vom Leben und Treiben im Rom der Antike genießen möchten, hat der promovierte Betriebswirt Dr. Jens Bölscher jetzt den Roman „Lucius und die kilikischen Piraten“ veröffentlicht:

Lucius, ein neunjähriger Junge mit besonderen Gaben, wächst im Rom des Jahres 75 vor unserer Zeitrechnung in einfachen Verhältnissen heran. Als Halbwaise und ältester Bruder von drei Geschwistern hat er in dieser pulsierenden Stadt der Antike kein einfaches Leben und er muss schnell erwachsen werden. Als er eines Tages in einen Überfall gerät, gewinnt er nicht nur einen einflussreichen Freund, sondern gerät gleichzeitig in eine große politische und wirtschaftliche Intrige. Seine daraus erwachsenden Abenteuer in und außerhalb Roms entführen ihn in eine turbulente Welt von Piraten und intriganten Politikern, wilden Tieren und zarter Liebe, unzerbrechlicher Freundschaft und grausamer Niedertracht.

Der Autor lässt Fakten und Sachverhalte durch kleine Episoden in das Buch einfließen, so dass Kinder und Jugendliche viel über das Leben und römische Historie lernen, während sie gleichzeitig gespannt die Abenteuer von Lucius verfolgen.

Sowohl in seiner beruflichen Tätigkeit als Unternehmensberater und Dozent, aber auch in seiner Eigenschaft als Publizist widmet sich Dr. Jens Bölscher vorrangig Wirtschaftsthemen, so auch in den von ihm erschienenen Buchtiteln „Business-Knigge für deutsche Manager in China“, „Business-Knigge für deutsche Manager in Dubai“ und „ Geldanlage und Vermögenssicherung für Senioren“.

Mit „Lucius und die kilikischen Piraten“ hat er sich einmal der Thematik gewidmet, die er als Jugendlicher gern gelesen hätte. Das 236 Seiten starke Buch ist unter der ISBN 978-3-8370-4073-9 im BoD-Verlag, Norderstedt erschienen und kostet 19,95 Euro. Es ist im Buchhandel sowie auch in allen bekannten Online-Buchshops erhältlich. Gerade auch im Hinblick auf das nahende Weihnachtsfest ist es ein toller Geschenktipp auch für Lateinschüler, denn es macht eine längst tot geglaubte Kultur wieder lebendig.

Weitere Informationen über Dr. Jens Bölscher und seine Arbeit finden Sie auf der Website des Autors unter http://www.boelscher.de

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.