Herrenhausen - Stöcken
Schreibe einen Kommentar

Gemeinschaftskraftwerk Hannover spendet für das Leckerhaus in Stöcken

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Einen Scheck über 1.000 Euro hatte Heiner Kemnitz, Leiter des Gemeinschaftskraftwerks Hannover (GKH), im Gepäck, als er am Mittwoch, dem 5. November das Leckerhaus in Stöcken besuchte, ein Projekt des „Soziales Netzwerk Stöcken e.V.“, das Mittagessen an bedürftige Kinder ausgibt.

Bereits zum dritten Mal übergab Kemnitz der Bezirksbürgermeisterin Herrenhausen-Stöcken und Vorstandsmitglied des „Soziales Netzwerk Stöcken e.V.“, Margrit Stolzenwald, eine Spende des Gemeinschaftskraftwerks.

„Wir freuen uns sehr über die Spende und werden sie wahrscheinlich zur Anschaffung eines energieeffizienten Kühlschranks verwenden, um langfristig unsere Energiekosten zu senken,“ so Stolzenwald bei der Übergabe.

„Das Engagement des Leckerhaus in Stöcken möchten wir in jedem Fall weiter unterstützen, da es eine sehr wichtige Einrichtung für bedürftige Kinder ist“, erläutert Heiner Kemnitz das Engagement des GKH. „Neben einer warmen Mahlzeit an jedem Schultag erhalten die Kinder auch pädagogische Betreuung bei den Hausaufgaben. Darüber hinaus möchten wir mit dieser Spende auch unsere Verbundenheit zum Stadtteil Stöcken ausdrücken.“

Das Gemeinschaftskraftwerk Hannover-Stöcken ist die produktivste Energieerzeugungsanlage Hannovers. Betrieben wird das Gemeinschaftskraftwerk von der GKH GmbH, an welcher die VW Kraftwerk GmbH mit 15,3 Prozent, die Continental AG mit 10,2 Prozent und die Stadtwerke Hannover AG mit 74,5 Prozent beteiligt sind. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein umweltfreundliches Heizkraftwerk, das auch heute, 18 Jahre nach seiner Inbetriebnahme, noch Maßstäbe setzt. Das gilt sowohl für die Umweltschutztechnik, die wärmetechnische Auslegung und die architektonischen Akzente als auch für seine Entstehungsgeschichte.

www.enercity.de

PM: Stadtwerke Hannover AG

 

Kategorie: Herrenhausen - Stöcken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.