Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Ross Antony nimmt als Santa bei der 3.Weihnachtsmann-Meisterschaft teil

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Als besondere Überraschung der Weihnachtsmann-Meisterschaft am 29.11.08 im niedersächsischen Celle, steht nun fest, dass auch Moderator und Ex-Brosis-Sänger Ross Antony, als Weihnachtsmann in der internationalen offen Klasse teilnehmen wird. In dieser Klasse kann jeder teilnehmen, wobei in der Königsklasse nur Stellvertreter der Bundesländer starten dürfen. Ross Antony wird, wie auch die anderen 60 Teilnehmer, an 10 Stationen in der Altstadt Punkte sammeln. Rentierrodeo, Kinder besänftigen, Schmieden, Geschenke einpacken, Tannenbaum schmücken, Schlitten fahren und Weihnachtslieder singen, gehören unter anderem zu den Aufgaben von Ross.

Am 28.11. beginnt in diesem Jahr das Event der Weihnachtsmänner. Ganz Deutschland und einige Länder Europas werden auf die Residenzstadt blicken. In herzoglicher Atmosphäre vor dem Celler Schloss und in der Altstadt treffen sich zunächst internationale Weihnachtsmänner zu einer Konferenz. "Ziel ist es, ein W8-Treffen der Weihnachtsmänner umzusetzen.", erläutert Alexander Hass, Organisator der Tourismus Region Celle GmbH. Zugesagt haben bis jetzt ein Vertreter aus Italien, Dänemark, Ukraine, Finnland und Väterchen Frost aus Russland. "Leider haben wir immer noch keinen Vertreter aus Österreich und der Schweiz".

Am 28.11. wird gegen Nachmittag vor dem Schloss eine Schneepiste eröffnet, die extra für die Meisterschaft installiert wird. Ein LKW bringt den Schnee. "Wir verlassen uns nicht auf Schnee von oben", erläutert Alexander Hass.

Am 29.11. treten die Bundesländer in der Königsklasse gegeneinander an. Einige Teilnehmer stehen fest. Gesucht werden noch Weihnachtsmänner aus Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Hessen und Thüringen.

Ein ICE Sonderzug wird am 29.11. am Bahnhof in der Residenzstadt auf den Namen Celle getauft. Dieser steht vorab kostenlos in Hannover für Weihnachtsmannmeisterschaft – Fans zum Transfer zur Verfügung. Interessierte Fahrgäste, die in einem Weihnachtsmannkostüm einsteigen, können kostenlos nach Celle fahren.

Informationen und Anmeldungen unter www.weihnachtsmann-meisterschaft.de

PM: Tourismus Region Celle GmbH

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.