Sport
Schreibe einen Kommentar

Sieg und Niederlage für ECH-Damen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Eine knappe Niederlage kassierten die Damen der Hannover Indians in der 1. Liga Nord/Ost beim EHC Timmendorf. Mit 1:3 verloren die Hannoveranerinnen an der Ostseeküste und verpassten einen Punktgewinn nur um vier Minuten. Verena Krieger konnte den ECH in der 9. Minute in Führung bringen. Torfrau Marina Tiedge parierte glänzend, so dass erstmals beim Stande von 1:0 für die Indianerinnen die Seite gewechselt wurden. Im Mittelabschnitt gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich durch Burmeister nur 12 Sekunden nach Wiederanpfiff. Der ECH erholte sich vom Schreck des schnellen Gegetores und hielt die Partie ausgeglichen. Im Schlussdrittel machten die Timmendorferinnen zwar viel Druck, doch das hannoversche Bollwerk hielt bis knapp vier Minuten vor Schluss. Springmann erzielte den Führungstreffer für die Holsteinerinnen und Wenig gelang in der Schlussminute gegen die aufgerückten Damen vom Pferdeturm die Entscheidung.

Nur einen Tag später siegte die Mannschaft von Trainer Alexander Rodionov im Nachbarschaftsduell bei den Hannover Scorpions mit 3:2. In einem zerfahrenen ersten Drittel gingen die Gastgeberinnen durch Nina Berkenthin überraschend mit 1:0 in Führung. Erst zu Beginn des Mittelabschnitts wurde die spielerische Überlegenheit der Indians belohnt. Nina Korff gelang in der 24. Minute der Ausgleichstreffer. Neun Minuten danach brachte Ann-Kathrin Müller das Team vom Pferdeturm mit 2:1 in Führung. Als Nina Korff in der 45. Minute sogar das 3:1 erzielte, schien die partie bereits zugunsten des ECH entschieden zu sein. Doch Julia Hilbert-Röttger gelang für die nie aufsteckenden Scorpions der Anschlusstreffer. Die Indians behielten in der Schlussphase dennoch die Nerven und ließen keine große Ausgleichschance mehr zu. Damit erspielten sich die Indianerinnen ihren ersten Auswärtssieg der Saison.

www.echannoverindians.de

PM: EC Hannover Indians GmbH

 

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.