Bildung
Schreibe einen Kommentar

Musikschule Hannover: neue Eltern-Kind-Kurse Blockflöte

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

In den neuen Eltern-Kind-Kursen Blockflöte der Musikschule Hannover haben Eltern die Gelegenheit, die ersten Erfahrungen ihres Kindes mit dem neuen Instrument zu begleiten. Die Lehrkräfte unterrichten in kleinen Gruppen von maximal vier Kindern ab fünf Jahren mit jeweils einem Elternteil. Leihinstrumente werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Im Anschluss an den Kursus besteht die Möglichkeit, in den regulären Unterricht der Musikschule einzusteigen. Die Kurse finden im Zeitraum 21. Januar bis 27. März 2009 statt, unterrichtet wird einmal wöchentlich 60 Minuten. Die Teilnahme kostet 70 Euro. Anmeldeschluss ist am 19. Dezember 2008.

Folgende Kurse werden angeboten:

List
Grundschule Bonifatiusschule, Aula
Bonifatiusplatz 6
Kurstermin: mittwochs, 16.30 Uhr
Beginn: 21. Januar 2009

Südstadt/Aegi
Haupthaus der Musikschule, Raum 202
Maschstraße 22-24
Kurstermin: donnerstags, 15.15 Uhr
Beginn: 22. Januar 2009

Kronsberg
Stadtteilzentrum KroKuS, Atelier
Thie 6
Kurstermin: freitags, 16.45 Uhr
Beginn: 23. Januar 2009

Anmeldungen nimmt die Musikschule unter dem Service-Telefon 168-44137 entgegen. Hier gibt es auch weitere Informationen.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.