Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Neu: Heiraten im Welfenschloss

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Leibniz Universität und das Standesamt Hannover ermöglichen jetzt die Eheschließung im Welfenschloss. Dort heiraten, wo alles anfing: Die Zeit des Studiums ist nicht nur die Zeit des Lernens, sondern auch die Lebensphase, in der viele ihren Lebenspartner oder ihre Lebenspartnerin finden. Wem es mit diesen zarten Banden Ernst ist, der oder die kann den Bund fürs Leben jetzt auch dort schließen, wo es gefunkt hat: im Hörsaal.
Ab Februar 2009 bieten die Leibniz Universität Hannover und das Standesamt der Stadt Hannover im Welfenschloss den Hörsaal B 305 als Trauzimmer an. Dazu kommt am 6. und 20. Februar sowie am 6. März ein Standesbeamter der Stadt ins Welfenschloss. Nähere Informationen gibt es unter 0511/ 762 2516.

Außer im Welfenschloss sind Eheschließungen auch im Alten Rathaus möglich. Darüber hinaus können sich Brautpaare während der Sommermonate in den Herrenhäuser Gärten im Leibnizzimmer des Galeriegebäudes und in den Wintermonaten im Damenzimmer des Neuen Rathauses trauen lassen. Außerdem sind Hochzeiten auch im Erlebnis-Zoo möglich.
(Informationen: 0511/ 168 43126)

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.