Region
Schreibe einen Kommentar

Plakate machen Lust auf die Gartenregion 2009

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Noch blühen vor allem die Eisblumen. Doch ab heute machen 210 Plakate im Großformat Lust auf ein blumiges  Ereignis: die Gartenregion 2009! Mit dem Slogan „Schöne Aussichten – Freuen Sie sich auf die Gartenregion Hannover“ wirbt die Hannover Marketing und Tourismus Gesellschaft (HMTG) für das Aktionsjahr. Vier Wochen lang ziert das Blumenmotiv Wände und Werbetafeln in der gesamten Region. „Wir wollen in dieser etwas tristen Jahreszeit Lust auf die Gartenregion 2009 machen und die Menschen auf ein tolles Ereignis einstimmen“, sagt Hans Christian Nolte, Chef der HMTG.
„Die Gartenregion ist ein Stück Lebensqualität für die Menschen in der Region Hannover“, ergänzt Prof. Dr. Axel Priebs, Dezernent für Umwelt, Regionalplanung und Bauen der Region Hannover. „Wir setzen die Gärten und Parks in der Region ins rechte Licht und verwandeln sie in Spielorte für kulturelle Veranstaltungen.“

Mitmachen ist erlaubt: Nicht nur als Besucher können die Menschen die Gartenregion miterleben. Gartenbesitzer sind eingeladen, ihre Beete und Grünflächen im Aktionsjahr besonders liebevoll zu gestalten und so ihre ganz eigenen Akzente zu setzen.

Die Region Hannover fördert im Rahmen der Gartenregion mehr als 40 Einzelprojekte, bei denen bestehende Gärten umgestaltet oder aufgewertet werden.  Darüber hinaus wird das Jahr von einem hochkarätigen Kulturprogramm begleitet.

PM: Region Hannover

Kategorie: Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.