Senioren
Schreibe einen Kommentar

Ökumenisches Erzählcafé in der Erlösergemeinde

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Erlöserkirche - Ritter-Brüning-Straße

Die Stadtteilkampagne „Auf Entdeckertour in Linden-Limmer“ wünscht allen Linderinnen und Lindenern ein gutes neues Jahr. Und sie startet gleich zu Jahresbeginn mit einem Erzählcafé  am Dienstag, dem 13. Januar 2009 um 15 Uhr im Gemeindesaal der Erlösergemeinde (An der Erlöserkirche 2) 

Dabei gibt es zwei Besonderheiten:

Präsentiert werden bei Kaffee und Kuchen „ganz neue“ alte Bilder aus Linden-Süd und Linden-Mitte. Diese Bilder wurden der Stadtteilkampagne nämlich erst im Laufe des Jahres 2008 zur Verfügung gestellt.

Dieses ist das erste ökumenische Erzählcafé in Linden. Erwartet werden die Seniorenkreise nicht nur der Erlöser- und St. Martins­Gemeinde, sondern auch der St. Godehard-Gemeinde.

Sicherlich wird es dazu so manche persönliche Erinnerung und Geschichte zu erzählen geben.

(Das Foto, von Ruth Lübberstedt, einer goldenen Konfirmandin der Erlöserkirche zeigt den Standort Verlängerung Laportestraße, heute: Ritter-Brüning-Straße)

www.entdecker-tour.de 

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.