Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Informationsabend BBS Handel

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Informationsabend zur Berufsorientierung und schulischen Weiterbildung

Die Berufsbildende Schule Handel der Region Hannover lädt interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern am Dienstag, 20. Januar 2009, zu einem Informationsabend ein. Die Veranstaltung beantwortet vor allem Fragen zur schulischen Weiterbildung und zeigt Wege auf, wie Haupt- oder Realschüler nach ihrem Abschluss den Erweiterten Sekundarabschluss I, die Fachhochschul- oder Hochschulreife erwerben können. Außerdem stellen Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrer die verschiedenen Schulformen der BBS Handel vor – von der Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Handel und Lagerlogistik über die Fachoberschule Wirtschaft bis zur Berufsoberschule Wirtschaft.

Der Infoabend findet in der Berufsbildenden Schule Handel in der Brühlstraße 7 in Hannover statt. Beginn ist 18 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter 0511/168 43921.

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.