Familien
Schreibe einen Kommentar

Musical für Jugendliche

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Südamerikanische Rhythmen und Musical für Jugendliche
Neue Workshop-Angebote der SingAkademie Niedersachsen

Nach dem Erfolg der „Carmina Burana“ im vorigen Sommer lädt die SingAkademie Niedersachsen zu zwei neuen Jugendchor-Workshop-Projekten ein. Die einzige Teilnahme-Voraussetzung ist der Spaß an südamerikanischen Rhythmen und die Lust auf ein neues Musical.

Der erste Workshop soll sich dem "Canto General" des griechischen Komponisten Mikis Theodorakis widmen. Auf dieser Grundlage wird ein neues Musical entwickelt, das die SingAkademie in der Region Holle/Bockenem produzieren wird. Wer beim Musical mitmachen möchte, sollte deshalb schon beim ersten Workshop zum "Canto General" dabei sein.

Das Leitungsteam mit Heidrun Heinke (Musik und Regie) und Michael Kemper (Tanz) möchte interessierte Jugendliche ab 14 Jahren kennen lernen und ihnen die Musik vorstellen. Die Gelegenheit dazu bietet ein erstes Kontakttreffen am 15. Februar um 19 Uhr in der Musikschule Hildesheim, Waterloostr. 24 a.

PM: Kultur & Kommunikation

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.