Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Ab in den Frühling

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Angebote des Umweltzentrums Hildesheim bei der ABF 2009 in Hannover

Noch zeigt das Thermometer Minusgrade, doch das Frühjahr ist nicht mehr fern. Verbunden sind damit viele Träume und Pläne zum Thema Bauen und Wohnen. Auf der ABF 2009, der großen Freizeit- und Einkaufsmesse vom 31. Januar bis 8. Februar in Hannover, präsentiert sich das Umweltzentrum Hildesheim in der Halle 23, Stand A 45. Hier kann sich der Besucher über Themen wie Energieeinsparung, ökologische Dämmung, effiziente Heizsysteme, Naturmatratzen und gesundes Wohnen fachmännisch beraten lassen.

Das Umweltzentrum bietet jeden Tag auch Vorträge an:

  • Kraftwärmekopplung und Fördermaßnahmen (11 Uhr)
  • Schimmel im Haus – Risiken und mögliche Sanierung (12 Uhr)
  • Richtig nett ist es nur im Bett – der gesunde Schlaf (13 Uhr)
  • Kann Ihre Dämmung das auch? Die richtige Dämmung nach der Enev 2009 (14 Uhr)
  • Wasseradern, Elektrosmog – alles Hokuspokus? (15 Uhr).

Jeweils am Sonntag von 12 bis 14 Uhr lädt das Umweltzentrum Hildesheim zu einer speziellen Sprechstunde zum Thema Energieausweise/Energieberatung und zum barrierefreien Wohnen ein – gerne mit Voranmeldung bei der Geschäftsstelle des Umweltzentrums Hildesheim unter 05175/959 978. Die Teilnahme an allen Vorträgen und Sprechstunden ist kostenlos.

Die ABF öffnet täglich ihre Tore von 10 – 18 Uhr.

www.umweltzentrum-hildesheim.de

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.