Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Alarmsignal Zwischenzeugnis

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Schülerhilfe LindenIntensive Beratung und kostenlose Mathe-Formelsammlung-CD zum Tag der offenen Tür in der Schülerhilfe Hannover-Linden

Am Samstag, 31.01.2009 von 10.00 bis 14.00 Uhr lädt die Schülerhilfe Hannover-Linden, Deisterstr. 15, 30449 Hannover interessierte Eltern und Schüler zu einem kostenlosen Beratungsgespräch in die Schülerhilfe ein. Anlass für den Tag der offenen Tür ist die Vergabe der Zwischenzeugnisse. „Für viele Schülerinnen und Schüler ist das Zwischenzeugnis ein echtes Alarmsignal. Jetzt wird es Zeit zu handeln, wenn die Versetzung noch klappen soll. Wir helfen dabei mit einer gründlichen Eingangsdiagnostik und zeigen, wo die Lücken sind. Gemeinsam erstellen wir einen Plan, um das Ziel, die Versetzung, zusammen zu schaffen“, erklärt Annegret Giese, Leiterin der Schülerhilfe Hannover-Linden.

Mathe macht die größten Probleme 
Vor allem Mathe macht vielen Schülerinnen und Schülern Schwierigkeiten. Viele Kinder haben bereits Probleme mit den Grundrechenarten und Prozent- oder Bruchrechnen. Oft sind diese Lücken schon in der Grundschule oder zu Beginn der weiterführenden Schule entstanden. Wenn es dann in die Mittelstufe geht wird es deutlich: die erste Fünf in Mathe!Um hier gezielt zu helfen bietet die Schülerhilfe eine kostenlose interaktive Mathe-Formelsammlung auf CD an, die am Tag der offenen Tür in der Schülerhilfe Hannover-Linden abgeholt werden kann.*Auf der CD finden sich über 500 Matheformeln aus allen Bereichen der Mathematik bis zum Abitur.

Hilfe durch Mathecheck
Die Schülerhilfe bietet Coaching in Mathematik für alle Stufen an. Mit einer ausführlichen Analyse zu Beginn prüfen die Nachhilfelehrer sehr genau wo die Schwierigkeiten liegen und was genau sie mit ihren Schützlingen nachholen müssen. Dabei hilft ihnen der Mathecheck, ein Testverfahren für die Klassen 8-10, das von der Uni Koblenz Landau exklusiv für die Schülerhilfe entwickelt wurde. Dieses Diagnoseverfahren orientiert sich an den bundesweit gültigen Bildungsstandards und hilft bei der individuellen Einschätzung der Schülerinnen und Schüler. Ergänzend dazu wird noch ein Lernstrategietest durchgeführt, der nicht nur aufzeigt was gelernt werden muss, sondern auch wie.Informationen dazu gibt es in der Schülerhilfe Hannover-Linden oder unter der Telefonnummer 0511/444442. 

http://nachhilfe.schuelerhilfe.de/Hannover-Linden

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.