Familien
Schreibe einen Kommentar

Neuauflage der Broschüre „Mit Kindern leben in Hannover“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Broschüre "Mit Kindern leben in Hannover" wurde aufgrund der großen Nachfrage aktualisiert und neu aufgelegt. Umfassende Informationen und eine Vielzahl von Adressen sind in der Broschüre gebündelt und zeigen das differenzierte Angebot der Landeshauptstadt Hannover für Familien. Ein Augenmerk liegt immer noch auf Alleinerziehenden, aber auch Eltern, die in einer Partnerschaft leben, will die Broschüre durch gezielte Information in knapper Form den Weg weisen durch die große Anzahl von Beratungs- Unterstützungs- und Anlaufstellen.

"Mit Kindern leben in Hannover" ist als Nachschlagewerk gedacht. Es stellt Angebote für eine bessere Vereinbarkeit von Kindern, Beruf und Freizeit in Hannover als eine kinder- und familienfreundliche Stadt vor.

Die Broschüre kann gegen einen frankierten DIN A 4 Umschlag (1,45 Euro) beim Referat für Frauen und Gleichstellung angefordert werden.

Außerdem können die kostenlosen Broschüren in folgenden Fachbereichen abgeholt werden:

Landeshauptstadt Hannover
Referat für Frauen und Gleichstellung
Trammplatz 2
30159 Hannover
Tel.: 0511/168 – 45300
Frauen-und-Gleichstellung@Hannover-Stadt.de

Landeshauptstadt Hannover
Fachbereich Jugend und Familie
Ihmeplatz 5
30449 Hannover
Tel.: 0511/168 – 42786
51.02Anmeldung/Information@Hannover-Stadt.de

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.