Bildung
Schreibe einen Kommentar

Ehrenamtliche dringend gesucht – Vorbereitungskurs für Interessierte

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die städtische Informations- und Koordinationsstelle für ehrenamtliche Mitarbeit (IKEM) im Fachbereich Soziales, die seit 18 Jahren Ehrenamtliche in der sozialen Einzelhilfe einsetzt, sucht dringend Menschen für freiwilliges, ehrenamtliches Engagement.

Benötigt werden HelferInnen für Kinder in Notsituationen zum Beispiel bei der Betreuung, Hausaufgabenhilfe oder Unterstützung der Eltern; UnterstützerInnen bei Behördenangelegenheiten; BesuchspatInnen für chronisch Kranke.

Während des Einsatzes erhalten die Ehrenamtlichen begleitende Unterstützung von IKEM und die Möglichkeit, kostenlos an Fortbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Sie bekommen ein Zertifikat über die Art und den Umfang des Engagements und eine Aufwandsentschädigung.

Für Interessierte veranstaltet IKEM vom 5. März bis 7. Mai an zehn Abenden donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr einen Vorbereitungskurs. Telefonische Anmeldung unter den Telefonnummern 168-41572 und 168-45692.

www.hannover.de

PM: Landeshauptstadt Hannover

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.