Politik
Schreibe einen Kommentar

Grüner Zukunftstag 2009

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

die-gruenenDie Grünen Hannover bieten am 23. April 2009 wieder einen "Grünen Zukunftstag" an, um Schülerinnen und Schülern einen Einblick in ihre Arbeit zu bieten.

Beim "Grünen Zukunftstag" lernen Schülerinnen und Schüler einen Tag lang die Grünen kennen. Sie bekommen Einblicke in die Parteiarbeit in Stadt und Region sowie in grüne Politik im Rat und im Land Niedersachsen. So gehört zum Zukunftstag auch eine Führung durch das Neue Rathaus und den Landtag.

Auch wenn sowohl Jungen als auch Mädchen teilnehmen dürfen, liegt ein Schwerpunkt bei der Frauenpolitik und Zugängen gerade junger Frauen in die politische Arbeit.

Die Rahmendaten:

Donnerstag, den 23. April 2009
Beginn: 09:15 Uhr
Ende: 16:30 Uhr
Ort: Grünes Zentrum, Senior-Blumenberg-Gang 1, 30159 Hannover

Anmeldungen:

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich im Grünen Zentrum telefonisch (0511-3008866) oder per Email anmelden.

www.gruene-hannover.de

PM: BüNDNIS 90/DIE GRüNEN Regionsverband Hannover

 

 

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.