Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Medienhaus Hannover startet neu durch !!

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
studio-neu-3In den Herbst- und Wintermonaten wurde die Studiotechnik des Medienhauses um 4 neue HDV Schnittplätze, HDV Kamera sowie BlueRay DVD Produktion ergänzt.
So stehen jetzt für die neuen Projekt wie "Ich dreh ab", ein Podcast-Projekt für Jugendlich und Multiplikatoren (www.abdrehen-hannover.de), insgesamt 6 digitale Schnittplätze von Pinnacle Studio 11 Pro HD bis Avid Filmcomposer zur Verfügung.
Dazu gehört natürlich auch das Live-Studio, in dem in Zusammenarbeit mit dem Verlag "Stadtkind" die neue Online-Talkshow "Stadtgeflüster" produziert wird. Moderiert vom Chefredakteur Lars Kompa höchstpersönlich stehen zur Aufzeichnung am 14.03.08 im Medienhaus Jan Egge Sedelies – Literat aus Hannover, Christian Sölter – Literat aus Hannover und Katja Merx  – ebenfalls Literatin aus Hannover Rede und Antwort zur hannöverschen Literatenszene.

Sendetermin: April 08 auf www.net-view.tv und www.stadtkind-hannover.de
Im Herbst/Winter produzierte das Medienhaus in Kooperation mit Dr. Birgit Grüßer für den BUND den Film "Heimatgenüsse aus Niedersachsen" 26:00 Min., in HDV, der sowohl Kernpunkt mehrerer Ausstellungen zum Thema "Erhalt von Kulturlandschaften in Niedersachsen" ist, als auch als BlueRay DVD (und normale PAL DVD) demnächst zu erhalten ist.
bund-dreh2d bund-dreh2c
Auf Einladung der MoMa Kunsthalle in Shanghai und mit Unterstützung der beiden Kuratoren Harro Schmidt (Kunsthalle Faust) und Tomek Wendland (Innerspaces Galerie Pozna) drehte das Medienhaus im Februar 08 in Shanghai eine Dokumentation in HDV über die Ausstellung "European Attitude", an der auch die hannöverschen Künstler Ingo Lie, Volker Schreiner und der ex-Hannoveraner Alexander Steig beteiligt waren. Die (BlueRay) DVD wird im Laufe des Sommers erscheinen.
Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.