Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Das Sea Life Hannover Erlebnisaquarium feiert den zweiten Geburtstag

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Sealife

Sealife

Sealife LogoIm Februar 2007 eröffnete das erste tropische Sea Life Aquarium in Hannover. Seit zwei Jahren haben Besucher nun die Möglichkeit rund 5.000 Tiere aus ca. 100 Arten in verschiedenen, faszinierenden Aquarien zu erleben. Die jährlich wechselnde Sonderausstellung gehört mit zu den großen Höhepunkten des Jahres.

Große Geburtstags-Kinderaktion! Alle Kinder die mit uns feiern möchten und in der Zeit vom 16. Februar 2009 bis 16. März 2009 mit einem selbstgebastelten Geschenk oder Bild zu uns kommen, erhalten an der Eingangskasse freien Eintritt. Die mitgebrachten Geschenke werden im Foyer ausgestellt.

Vor zwei Jahren eröffnete am 24. Februar 2007 das Sea Life Erlebnisaquarium in Hannover. Als eine der ersten Mitarbeiterinnen am neuen Standort ist damals Managerin Britta Anlauf im Oktober 2006 angekommen. „Das gesamte Gebäude wurde damals komplett umgebaut. Mehrere Tonnen Erde mussten entfernt werden, störende Wände wurden abgerissen und große Aquarienbecken wurden eingebaut“, so Anlauf.

Kind am Becken (© Sealife)Heute sieht man von den großen Umbaumaßnahmen nichts mehr. Entstanden ist eine liebevolle, fantasievolle und attraktive Freizeitattraktion für den Standort Hannover. Nach 2,5 Jahren intensiver Arbeit und vielen interessanten Erfahrungen verlässt Managerin Britta Anlauf zum 16.02.2009 den Standort Hannover, um innerhalb der Merlin Entertainments Group andere Aufgaben wahrzunehmen. Sie erinnert sich: „70.000 Besucher in den ersten fünf Wochen. Wir hatten einen sehr guten Start und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Hannover hat uns herzlich empfangen. Über 400.000 Besucher später, im Januar 2008, kam es zu weiteren positiven Veränderungen, beispielsweise in unserem Bistro. Das damalige Plastik-Bällebad wurde mit Hilfe der Kooperation mit „enercity“ entfernt und es entstand ein hochwertiges Baumhaus mit einem informativen Kinderquiz. Außerdem eröffnete der interaktive Entdeckerpfad im Pflanzendom.

Wichtigstes Ziel der gesamten Ausstellung ist es unseren Besuchern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Neben viel Entertainment möchten wir auch Informationen auf eine interessante und interaktive Art und Weise Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren bieten. Zahlreiche Aktionen haben uns die letzten zwei Jahre begleitet und unseren Besuchern viel Freude bereitet: Schildkrötenwiegen, Schneeaktion mit einem 20 Tonnen Schneeberg im Hochsommer vor dem Aquarium, Kinder-Fischinventur, eine eigene Korallenzucht oder die Schildkröten-EM, um nur einige Beispiele zu nennen“.

Clownfisch (© Sealife)Eine Besonderheit bietet das Aquarium in den Abendstunden. Seit Oktober 2007 genießt das Sea Life Hannover einen hervorragenden Ruf als exklusive Eventlocation. Viele Firmen und Privatpersonen konnten sich bereits von der fantastischen Atmosphäre abseits des täglichen Trubels überzeugen.

Highlight ist in jedem Jahr die wechselnde Sonderausstellung. Ab März 2009 dürfen sich Groß und Klein wieder auf eine ganz besondere Neuheit im Sea Life Hannover freuen. „Soviel sei schon einmal verraten, es handelt sich um eine ganz besondere Art von Fischen. Sie schwimmen senkrecht, können verschiedene Farben haben, sind schutzbedürftig und die Männchen bekommen die Babies,“ erklärt Britta Anlauf.

 

„Die Arbeit hier im Sea Life Aquarium in Hannover war auch für mich ein einzigartiges Erlebnis“ so Britta Anlauf. „Mit großem Stolz und viel Zuversicht verlasse ich diesen Standort und freue mich schon jetzt auf viele weitere kreative Ideen, die hier in der Zukunft entstehen werden“.

www.sealifeeurope.com

PM: Sea Life Hannover

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.